2019 - Heimat und ihre Geschichten

S!NGsation

Welch ein Geschenk ist ein Lied

2019 - Die Heimat und ihre Geschichten

Bei bestem Ausflugswetter setzte sich die Stettfelder Reisegesellschaft von S!NGsation am Samstag den 25.05.2019 bereits in den frühen Morgenstunden vom Zeuterner Bahnhof aus in Bewegung. Mit der festen Absicht, das Guggugsnescht in Neuenbürg per Fuß zu erreichen, erkundeten wir voller Tatendrang die verschiedenen Hohlwege und den Barfusspfad. Während der Wanderung lauschten wir mit größter Aufmerksamkeit den fachkundigen Ausführungen unseres Sängers Peter Dutzi, der uns die Entstehung der Hohlwege, sowie die  Geschichte der Gegend anschaulich näher brachte. Vielen Dank nochmals dafür.


Bei den zwischendurch eingelegten Pausen konnten die ausgetrockneten Kehlen und die knurrenden Mägen besänftigt werden. Bei der Rast zeigten unsere S!NGsation Männer ihr ganzes Können, in dem sie einige besonders schöne und passende Lieder aus ihrem Repertoire vortrugen. Schließlich kamen wir fussmüde und nach Trinkbarem lechzend beim Guggugsnescht an, wo wir von den Wirtsleuten musikalisch herzlich empfangen wurden. Zum Glück gab es hier Schorle aller Art und ein eigens für uns zubereitetes reichhaltiges Guggusneschtbuffet. Die rührigen Wirtsleute sorgten mit ihren Gesangseinlagen und launig vorgetragenen Witzen für beste Stimmung unter den Ausflüglern, die sich mit einigen Kostproben ihrer Sangeskunst revanchierten. Seelisch und körperlich gestärkt machten wir uns danach auf den Weg nach Oberöwisheim, um mit der Bahn zu den heimischen Gefilden zurückzukehren. Die Aussicht auf einen gemütlichen Ausklang mit einem bis mehreren kühlen Bieren beim Prestelbräu  ließen nicht nur die Füsse schneller laufen, sondern auch die Herzen höher schlagen. 

Die Sängerinnen und Sänger bedanken sich ganz herzlich beim Orga-Team für diesen tollen Tag.

Share by: