2011 - Spieletour durch die Ortsteile von Ubstadt-Weiher

S!NGsation

Welch ein Geschenk ist ein Lied

2011 - Rundum gelungener S!ngsation-Ausflug

Das „Vergnügungsteam“ von S!ngsation hatte sich zum diesjährigen Ausflug etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine Spieletour durch die Ubstadt-Weiherer Ortsteile. Treffpunkt war Samstag, 28.5., um 13 Uhr hinter dem Sängerheim bei perfektem Ausflugswetter. Dort war mit Getränken, Brezeln und Hefezopf nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern die ca. 40 Teilnehmer erwarteten auch die ersten drei Runden einer besonderen Attraktion: Der Nachmittag stand nämlich ganz im Zeichen der „Spiele ohne Grenzen“. Nach der Los-Einteilung in sechs Gruppen durch unsere Glücksfee Marita ging es beim Sackhüpfen, Turmbau zu Stettfeld und Ringewerfen gleich heiß her. Die ersten Siege – und leider auch eine Verletzung – wurden gefeiert respektive verpflegt, dann ging es weiter Richtung Zeutern. Nach einer kurzen Gesangeinlage vor dem Hause Hafner mit anschließendem Umtrunk (herzlichen Dank nochmals, Frau Hafner, für den leckeren Likör!) wurde stramm marschiert bis zum Zeuterner Sportplatz, wo mit viel guter Laune, Bier und Brezeln die nächsten drei Spielrunden in Form von Paar-Eierlaufen, Schlappenschleudern und Gummistiefel-Weitwurf absolviert wurden. 

Die Stadtbahn brachte uns dann nach Ubstadt, wo wir nach einem kurzen Spaziergang von der Haltestelle bis zum Hof von Heidi dort die letzten drei Herausforderungen antraten. Dosenwerfen, Papieschirmchenpusten und Basketballkörbe-Werfen brachten die Entscheidung und den wohlverdienten Sieg der Gruppe rot. Nach der Verleihung der Siegerurkunden wurden zahlreiche Lieder angestimmt, und in bester Laune brachen wir abends schließlich zu unserem letzten Ziel des Tages auf, die Gaststätte „Loup am See“. 

Hungrig und durstig trafen wir um halb acht dort an und genossen in vollen Zügen das leckere Büffet mit idyllischem Seeblick, um anschließend einen guten Teil unseres Repertoires zum Besten zu geben – zur Begeisterung der anderen anwesenden Gäste. Kurz vor zwölf verließen die letzten Hartgesottenen dann den See und traten per Bus und Bahn die Heimreise nach Stettfeld an.

Unser Dank für diesen perfekt geplanten und durchorganisierten Tag gilt dem Vergnügungsteam, das mit seinen tollen Ideen und massenhaft guter Laune für einen denkwürdigen Ausflug gesorgt hat. 

Share by: