2018 - Das Wandern ist des Chores Lust

2018 – Das Wandern ist des Chores Lust

Am Samstag, den 21.04.2018, trafen sich die Mitglieder des Chores Singsation, um gemeinsam einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Tag zu verbringen. Los ging es im Sängerheim mit einem Gläschen Sekt und kleinen Häppchen. Das Wetter meinte es ebenso gut mit uns. So liefen wir bei strahlendem Sonnenschein zusammen zum Bahnhof, um die Reise mit der S-Bahn nach Unteröwisheim anzutreten. In Unteröwisheim empfing uns auch gleich unsere nette Tourbegleitung Bettina Hartlieb. Mit ihr erkundeten wir die Tiefen des Kraichgaus, ein Wandergebiet welches sie als ein „Juwel des Kraichgaus“ beschreibt und wanderten frohen Mutes über Hohlwege und bunten Landschaften in Richtung Oberöwisheim. Neben geschichtlichem und sehr interessanten Informationen über die wunderbare Naturkulisse ging es uns ebenso um unsere Gemeinschaft, die wir durch muntere Gespräche stärken konnten. In Oberöwisheim angekommen, durften wir uns an einer Erfrischung in der eigens eingerichteten Eventscheune, umgeben von einem sehr schön gepflegtem Garten, erfreuen.

Noch ein letztes Gruppenbild und bald mussten wir auch schon wieder den Heimweg antreten und nach Unteröwisheim zurück laufen.

So wie es in einem Chor nun mal ist, liesen wir es uns nicht nehmen zum Abschluss ein Ständchen für unsere tolle Tourbegleitung zu singen. Dieses Ambiente war gefüllt von Leidenschaft für unser Hobby sowie Gänsehaut pur.

Den Tag mit vielen Sonnenstrahlen rundeten wir schließlich ab mit einem gemeinsamen Abendessen und nächtlichen Chorgesängen. Wir danken unserem Organisationsteam und unserer Tourbegleitung Bettina. Es war ein sehr gelungener, erfreulicher und toller Ausflug.