Frauenchor

Die Chorgattung Frauenchor besteht seit Mai 1991. Sie wurde von unserem Dirigenten Herrn Georg Dörr ins Leben gerufen.

Zur Zeit haben wir 37 aktive und 9 passive Sängerinnen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und treffen uns regelmäßig Donnerstagabend um halb acht Uhr zur Singstunde.

Unser Repertoire erstreckt sich von Volksliedern über Schlager und Gospels hin zu kirchlichem Liedgut.

Im Anschluss an die Singstunde finden oft gemütliche Feiern, seien es jahreszeitliche Feste, Geburtstage oder andere Jubiläen statt. Im Jahresverlauf sind auch Auftritte und gemeinsame Ausflüge im Programm.

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und laden Interessierte herzlich ein eine unserer Singstunden zu besuchen und mit uns zu erleben, wie viel Freude und Spaß man beim gemeinsamen Singen haben kann.

Landes-Musik-Festival Baden Württemberg 2023

Auch wir waren dabei, am 24. Juni 2023, beim Landes-Musik-Festival Baden Württemberg, dessen Gastgeberin Bruchsal , dieses großartige Event ausrichten durfte.

Um 16.30 Uhr, auf der Bühne des Kammermusiksaales, löste der Frauenchor des GV Stettfeld die Formation S!NGsation ab, und füllte mit 9 Liedvorträgen das Zeitfenster von 30 min aus.

Unser Dirigent, Georg Dörr, wählte für diesen Anlass die passenden Melodien aus. Die treffende Moderation dazu, übernahm unsere Sängerin Vicky.

Begonnen haben wir mit einem Stück, welches unsere Sängerin Veronika, speziell für diesen Anlass zugeschnitten war., Bruchsal lädt ein, jeden der gerne singt".

Es folgten Schlager,Volkslieder und Gospels. Beendet haben wir unseren Auftritt mit dem Lied"so long, auf Wiedersehn"

Die Begleitung am Klavier übernahm Bernhard Raab, der dankenswerter Weise, für unsere erkrankte Pianistin eingesprungen war.

Im Anschluss nutzten einige unsere Sängerinnen die Gelegenheit, in der Stadt anderen Chören zuzuhören.

Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Ein Dankeschön an alle, die mitgesungen haben, unserem Dirigenten Georg und Bernhard Raab.

Liederabend in Ubstadt 2022

Eine bewegte Singstunde während Corona im Freien.

Abteilungsleitung:

Petra Skanda (07253 – 31 99 7)

Stellvertretende Abteilungsleitung:

Victoria Bürk (07253 – 33 51 7)

Dirigent:

Georg Dörr