2023 - Funcoustic meets S!NGsation

S!NGsation

Welch ein Geschenk ist ein Lied

2023 - Funcoustic meets S!NGsation

Am Samstag 25. November 2023 fand unser gemeinsames Crossover-Konzert mit Funcoustic statt. Die Mehrzweckhalle füllte sich bereits pünktlich zum Einlass-Beginn zusehends. Schon nach 30 Minuten musste die Bestuhlung aufgestockt werden, damit allen Gästen eine Sitzgelegenheit angeboten werden konnte. Auch unser reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken wurde von den Gästen im Sturm erobert, so dass bereits in der Pause das Ein oder Andere ausverkauft war. Bei stimmungsvoller Beleuchtung nahmen dann gegen 20 Uhr alle Gäste ihren Platz ein, sodass Funcoustic mit „Man on the moon“ das Konzert starten konnte. Nach der anschließenden Begrüßung unseres stellvertretenden Abteilungsleiters Uwe Händel, machten sich die Sängerinnen und Sänger auf der Bühne bereit, um die Gäste mit „Lean on me“ und „Shallow“ zu begeistern. Anschließend übernahm Funcoustic wieder bis zur Pause das musikalische Zepter und präsentierte noch gemeinsam mit Marion Groß das erste Solostück „Valerie“. Das zweite Set eröffneten wir mit „Fields of Gold“, „Angels“ und „Halleluja“. Anschließend brachte Funcoustic den Saal mit Liedern von Led Zeppelin, Billy Idol und vielen mehr zum Kochen. Es wurde nicht nur mitgesungen und mitgeklatscht, sondern auch mitgetanzt. Das zweite Solostück, gesungen von Bianca Müller, hat die Zuschauer ebenfalls zum Jubeln und Grölen gebracht. Am Ende forderte das Publikum lautstark eine Zugabe, die Funcoustic mit bester Laune gegeben hat.

Das Konzert war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei Jens Bomüller, Ulrich Haßfeld und Marcus Haag von Funcoustic für das gemeinsame Musizieren und den Spaß an der Zusammenarbeit. Unser Dank geht auch die vielen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen sowie an unsere Sponsoren. Und zu guter Letzt möchten wir uns natürlich auch beim Publikum für die grandiose Stimmung bedanken.