Adventssingen 2023

Chorgemeinschaft

2023 - Adventssingen

Stimmungsvolle weihnachtliche Vorfreude beim „Singen im Advent“

"Alle Jahre wieder" Mit diesem gemeinsam gesungenen Lied startete unser Adventssingen unter dem Motto: „Zuhören und Mitsingen“ am 22.12.2023.

Aufgrund des schlechten Wetters konnte das weihnachtliche Singen leider nicht, wie geplant, draußen auf dem Kirchenvorplatz am Weihnachtsbaum sattfinden, sondern musste in die Kirche verlegt werden.

Doch dies trübte die Stimmung keineswegs. Im Gegenteil!

In der festlich geschmückten Marcelluskirche waren fast alle Plätze besetzt und nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Marita Kröll wurde gemeinsam mit allen Besuchern das Adventssingen eingeläutet.

Anschließend folgten Chorvorträge des Männerchores, der Römerlerchen, des Frauenchores und von SINGsation.

Zwischen den Darbietungen der Chöre wurden gemeinsam mit allen Besuchern in einem gewaltigen, stimmungsvollen Chor traditionelle Weihnachtslieder gesungen.

Dies verbreitete eine große Vorfreude auf die Feiertage sowie eine wunderschöne weihnachtliche Atmosphäre.

Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt waren, um gemeinsam mit uns zu singen.

Im Anschluss an das Adventssingen konnten die Besucher noch bei warmen und kalten Getränken sowie verschiedenen Speisen im Römerkeller oder an den Feuerstellen verweilen.

Dieses Angebot wurde rege genutzt und so bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses ermöglicht haben.

Ebenso gilt der Dank allen Mitwirkenden, besonders auch Bernhard Schäfer für seine passende Einstimmung mit der Drehorgel.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Besuchern und bei Herrn Pfarrer Erath für die Möglichkeit sowohl Kirche als auch Römerkeller nutzen zu dürfen. Ganz besonders hat uns gefreut, dass er trotz seiner vorweihnachtlichen Terminfülle bei uns war und mit uns gesungen hat.