Gospelkonzert 2023

Chorgemeinschaft

2023 - Gospelkonzert

Begeistertes Publikum beim Kirchenkonzert des GV Frohsinn Stettfeld

"Good news!" Unter diesem Motto fand am vergangenen Sonntag das Gospelkonzert des GV Frohsinn Stettfeld in der St. Marcellus-Kirche in Stettfeld statt.

Nach fast drei Jahren Corona-Pause freuten sich alle Chorgruppen sehr auf das erste gemeinsame Konzert, so die Vorsitzende Marita Kröll bei ihrer Begrüßung.

Der Männerchor eröffnete das Konzert unter der Leitung von Klaus Siefert und konnte somit endlich auch den ersten Auftritt nach seinem 100-jährigen Jubiläum bestreiten. Unterstützt wurden die Männer bei ihren Liedbeiträgen von zwei Sängern aus Reilingen. An dieser Stelle erneut ein großes Dankeschön an diese. Ebenso bedanken möchten wir uns bei den Solisten Bernhard Gallus und Klaus Frommann.

Im Anschluss ging es weiter mit den Kleinsten unseres Vereins, den Römerlerchen. Unter der Leitung von Marita Kröll eroberten die Kinder mit ihren Beiträgen die Herzen der Zuhörer im Nu.

Danach kam mit dem Jugendchor die kleinste Gruppierung an die Reihe.

Mit ihrer Dirigentin Lea Kugelmann wollten die acht Mädchen, trotz nur unregelmäßiger Proben, am Konzert teilnehmen und die Besucher mit ihren Liedbeiträgen begeistern.

Dies ist ihnen auf jeden Fall bestens gelungen.

Da der Frauenchor, aufgrund von Krankheit ,die Teilnahme am Konzert leider spontan absagen musste, war nun auch schon die letzte Gruppierung, S!NGsation, am Zug.

Unter der Leitung von Petra Klemme und mit Begleitung durch die Musiker Ulrich Holzer, Dieter Seiferling, Wolfgang Weber und Klaus Bensching eröffnete die Formation S!NGsation mit dem schwungvollen „O happy day“ ihren Auftritt.

Der Funke sprang sofort auf das begeisterte Publikum über.

Unsere herausragenden Solistinnen Marion Groß, Vanessa Marx und Bianca Mueller sorgten mit dem Song „In Christ alone“ für Gänsehautfeeling.

Euch nochmal ein herzliches Dankeschön, auch an die Musiker sowie an die Sängerinnen und Sänger, die durch den Projektchor zu unserem Verein gefunden haben.

Aber das größte Dankeschön geht an die überaus zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer, die in der Kirche keinen Platz mehr frei ließen und uns mit lang anhaltendem Beifall für unsere Mühen belohnten.

Mit dem von den Besuchern und den Chören gemeinsam gesungenen „Irischen Segenslied“ endete ein Konzertabend in der St. Marcellus-Kirche, der bei den Mitwirkenden und bei den Besuchern sicherlich noch lange nachklingen wird.

Es war uns eine Freude, Sie bei unserem Gospelkonzert und dem anschließenden Imbiss im Römerkeller begrüßen zu können!

F.K.