Singsation-Ausflüge-original

Ausflüge

2019 - Die Heimat und ihre Geschichten

Bei bestem Ausflugswetter setzte sich die Stettfelder Reisegesellschaft von S!NGsation am Samstag den 25.05.2019 bereits in den frühen Morgenstunden vom Zeuterner Bahnhof aus in Bewegung. Mit der festen Absicht, das Guggugsnescht in Neuenbürg per Fuß zu erreichen, erkundeten wir voller Tatendrang die verschiedenen Hohlwege und den Barfusspfad. Während der Wanderung lauschten wir mit größter Aufmerksamkeit den fachkundigen Ausführungen unseres Sängers Peter Dutzi, der uns die Entstehung der Hohlwege, sowie die  Geschichte der Gegend anschaulich näher brachte. Vielen Dank nochmals dafür.


Bei den zwischendurch eingelegten Pausen konnten die ausgetrockneten Kehlen und die knurrenden Mägen besänftigt werden. Bei der Rast zeigten unsere S!NGsation Männer ihr ganzes Können, in dem sie einige besonders schöne und passende Lieder aus ihrem Repertoire vortrugen. Schließlich kamen wir fussmüde und nach Trinkbarem lechzend beim Guggugsnescht an, wo wir von den Wirtsleuten musikalisch herzlich empfangen wurden. Zum Glück gab es hier Schorle aller Art und ein eigens für uns zubereitetes reichhaltiges Guggusneschtbuffet. Die rührigen Wirtsleute sorgten mit ihren Gesangseinlagen und launig vorgetragenen Witzen für beste Stimmung unter den Ausflüglern, die sich mit einigen Kostproben ihrer Sangeskunst revanchierten. Seelisch und körperlich gestärkt machten wir uns danach auf den Weg nach Oberöwisheim, um mit der Bahn zu den heimischen Gefilden zurückzukehren. Die Aussicht auf einen gemütlichen Ausklang mit einem bis mehreren kühlen Bieren beim Prestelbräu  ließen nicht nur die Füsse schneller laufen, sondern auch die Herzen höher schlagen. 

Die Sängerinnen und Sänger bedanken sich ganz herzlich beim Orga-Team für diesen tollen Tag.


2018 – Das Wandern ist des Chores Lust


Am Samstag, den 21.04.2018, trafen sich die Mitglieder des Chores Singsation, um gemeinsam einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Tag zu verbringen. Los ging es im Sängerheim mit einem Gläschen Sekt und kleinen Häppchen. Das Wetter meinte es ebenso gut mit uns. So liefen wir bei strahlendem Sonnenschein zusammen zum Bahnhof, um die Reise mit der S-Bahn nach Unteröwisheim anzutreten. In Unteröwisheim empfing uns auch gleich unsere nette Tourbegleitung Bettina Hartlieb. Mit ihr erkundeten wir die Tiefen des Kraichgaus, ein Wandergebiet welches sie als ein „Juwel des Kraichgaus“ beschreibt und wanderten frohen Mutes über Hohlwege und bunten Landschaften in Richtung Oberöwisheim. Neben geschichtlichem und sehr interessanten Informationen über die wunderbare Naturkulisse ging es uns ebenso um unsere Gemeinschaft, die wir durch muntere Gespräche stärken konnten. In Oberöwisheim angekommen, durften wir uns an einer Erfrischung in der eigens eingerichteten Eventscheune, umgeben von einem sehr schön gepflegtem Garten, erfreuen.

Noch ein letztes Gruppenbild und bald mussten wir auch schon wieder den Heimweg antreten und nach Unteröwisheim zurück laufen. 


So wie es in einem Chor nun mal ist, liesen wir es uns nicht nehmen zum Abschluss ein Ständchen für unsere tolle Tourbegleitung zu singen. Dieses Ambiente war gefüllt von Leidenschaft für unser Hobby sowie Gänsehaut pur. 


Den Tag mit vielen Sonnenstrahlen rundeten wir schließlich ab mit einem gemeinsamen Abendessen und nächtlichen Chorgesängen. 

Wir danken unserem Organisationsteam und unserer Tourbegleitung Bettina. Es war ein sehr gelungener, erfreulicher und toller Ausflug.

2011 - Rundum gelungener S!ngsation-Ausflug

Das „Vergnügungsteam“ von S!ngsation hatte sich zum diesjährigen Ausflug etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine Spieletour durch die Ubstadt-Weiherer Ortsteile. Treffpunkt war Samstag, 28.5., um 13 Uhr hinter dem Sängerheim bei perfektem Ausflugswetter. Dort war mit Getränken, Brezeln und Hefezopf nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern die ca. 40 Teilnehmer erwarteten auch die ersten drei Runden einer besonderen Attraktion: Der Nachmittag stand nämlich ganz im Zeichen der „Spiele ohne Grenzen“. Nach der Los-Einteilung in sechs Gruppen durch unsere Glücksfee Marita ging es beim Sackhüpfen, Turmbau zu Stettfeld und Ringewerfen gleich heiß her. Die ersten Siege – und leider auch eine Verletzung – wurden gefeiert respektive verpflegt, dann ging es weiter Richtung Zeutern. Nach einer kurzen Gesangeinlage vor dem Hause Hafner mit anschließendem Umtrunk (herzlichen Dank nochmals, Frau Hafner, für den leckeren Likör!) wurde stramm marschiert bis zum Zeuterner Sportplatz, wo mit viel guter Laune, Bier und Brezeln die nächsten drei Spielrunden in Form von Paar-Eierlaufen, Schlappenschleudern und Gummistiefel-Weitwurf absolviert wurden. 

Die Stadtbahn brachte uns dann nach Ubstadt, wo wir nach einem kurzen Spaziergang von der Haltestelle bis zum Hof von Heidi dort die letzten drei Herausforderungen antraten. Dosenwerfen, Papieschirmchenpusten und Basketballkörbe-Werfen brachten die Entscheidung und den wohlverdienten Sieg der Gruppe rot. Nach der Verleihung der Siegerurkunden wurden zahlreiche Lieder angestimmt, und in bester Laune brachen wir abends schließlich zu unserem letzten Ziel des Tages auf, die Gaststätte „Loup am See“. 

Hungrig und durstig trafen wir um halb acht dort an und genossen in vollen Zügen das leckere Büffet mit idyllischem Seeblick, um anschließend einen guten Teil unseres Repertoires zum Besten zu geben – zur Begeisterung der anderen anwesenden Gäste. Kurz vor zwölf verließen die letzten Hartgesottenen dann den See und traten per Bus und Bahn die Heimreise nach Stettfeld an.

Unser Dank für diesen perfekt geplanten und durchorganisierten Tag gilt dem Vergnügungsteam, das mit seinen tollen Ideen und massenhaft guter Laune für einen denkwürdigen Ausflug gesorgt hat. 


Share by: