Römerlerchen-Auftritte

AUFTRITTE

2023 - Straßenfest Stettfeld

Endlich Sommerpause!

Nachdem unser Kinderchor beim Straßenfest wieder einmal einen gekonnten Auftritt abgeliefert hat, war in der letzten Probe vor der Sommerpause „Eis satt“ angesagt.

Die Dirigentin Marita Kröll bedankte sich noch einmal bei den Römerlerchen für die tolle Darbietung.

Mit dem Mottolied: „Singen ist ´ne coole Sache“ begann der Liedvortrag am Sonntag. Und dass Singen wirklich „cool“ ist, konnte man sehen, denn die Kinder waren mit Spaß und Begeisterung bei der Sache.

Begleitet von Lea Kugelmann am E-Piano boten sie mit 6 Liedern einen Querschnitt aus ihrem Repertoire.

Die mit kräftigem Applaus eingeforderte Zugabe nutzte die Dirigentin, um das Publikum mit einzubeziehen.

Gemeinsam erklang der Kanon „Bruder Jakob“, den nicht nur unsere Jüngsten begeistert mitsangen.

2022 - Einstimmung auf die Adventszeit

Beim Adventsbasar der Grundschule und des Kindergartens Stettfeld sorgten die Römerlerchen mit ihrem Auftritt nicht nur für viele zusätzliche Besucher sondern auch für die erste Einstimmung auf die Adventszeit. Mit 6 Liedbeiträgen aus ihrem Repertoire zeigten die kleinen Sängerinnen und Sänger, was sie so alles draufhaben. Der Einladung der Dirigentin Marita Kröll, mitzusingen‚ folgten die Besucher des Basars gerne. So sang man gemeinsam den „Bruder Jakob“, selbstverständlich in drei Sprachen. Und als zum Abschluss „Die Weihnachtsbäckerei“ angestimmt wurde, sprang der Funke so richtig über!

Übrigens, wer Interesse hat:

Die Proben finden jeden Freitag von

15:00 – 15:45 Uhr im Vereinsheim statt.

Meldet euch bei Marita Kröll

Dirigentin: