Gesangverein Frohsinn Stettfeld 1921 e.V.

Chorleiter/Chorleiterin gesucht

  • Bildtitel

    Traditioneller Chor (Gospelkonzert 2023)

    Button
  • Gospelkonzert 2023

    Bildtitel

    Traditioneller Chor (Gospelkonzert 2023)

    Button
  • Bildtitel

    Traditioneller Chor (Ehrungsmatinee 2022)

    Button
  • Bildtitel

    Chor mit 18 Sängern

    Button

Lust auf Männerchor?


Unsere beiden Männerchöre suchen baldmöglichst eine neue Chorleitung.


Wir sind

  • ein traditioneller Männerchor mit 28 Sängern, 60 + Jahre und
  • ein Chor mit 18 Sängern, 50 + Jahre,
    die gemeinsam und getrennt proben und auftreten.


  • Probentag: Dienstag wäre ideal
  • Liedgut: traditionell und modern, ob a cappella, mit Klavierbegleitung oder mit Band - alles ist möglich!


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!


Kontaktaufnahme per E-Mail an m.kroell@yahoo.de

oder telefonisch 07253/932350 oder 0152/32003323.


Informieren Sie sich über unsere Chöre und unseren vielseitigen, gut organisierten Verein hier auf unserer Homepage.


Der Männerchor des Gesangverein Frohsinn Stettfeld 1921 e.V. verabschiedet

Dirigent Klaus Siefert!


Nach fast 15jähriger Tätigkeit hat sich der Gesangverein Frohsinn Stettfeld am Montag, dem 19.02.2024, im Rahmen der Singstunde, von seinem langjährigen Dirigenten, Klaus Siefert, in Anwesenheit aller aktiven Sänger verabschiedet.

Einen kurzen Rückblick gab Abteilungsleiter Wolfgang Herzog über die vergangene Zeit und betonte, dass ihm dieser Augenblick schon schwerfällt. Er wünschte dem scheidenden Dirigenten für sein weiteres musikalisches Wirken alles erdenklich Gute, Wohlergehen und Gesundheit!

Vorsitzende Marita Kröll schloss sich im Wesentlichen ihrem Vorredner an und dankte Siefert auch im Namen der anderen Abteilungen für die gute Zusammenarbeit und überreichte zum Abschluss ein kleines Präsent.

Siefert selbst bedankte sich bei den anwesenden Sängern für ihr Engagement in den letzten 15 Jahren, ganz besonders auch

dafür, „Mitstreiter zum Erhalt des Männerchorgesangs“ gewesen zu sein. Siefert betonte, dass er gerne hierher nach Stettfeld gekommen sei und erinnerte an schöne Erlebnisse mit dem Chor; er, Siefert, gehe mit Wehmut! Ganz besonders bedankte er sich bei den beiden Vizedirigenten Georg Dörr, Axel Eberle und Abteilungsleiter Wolfgang Herzog mit einem kleinen Präsent. Vor allem aber wünschte er den anwesenden Sängern weiterhin Freude beim Singen und eine gute Zukunft.


Share by: