Frauenchor

Logo-Frauenchor-1Die Chorgattung Frauenchor besteht seit Mai 1991. Sie wurde von unserem Dirigenten Herrn Georg Dörr ins Leben gerufen.

Zur Zeit haben wir 37 aktive und 9 passive Sängerinnen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und treffen uns regelmäßig Donnerstagabend um halb acht Uhr zur Singstunde.

Unser Repertoire erstreckt sich von Volksliedern über Schlager und Gospels hin zu kirchlichem Liedgut.

Im Anschluss an die Singstunde finden oft gemütliche Feiern, seien es jahreszeitliche Feste, Geburtstage oder andere Jubiläen statt. Im Jahresverlauf sind auch Auftritte und gemeinsame Ausflüge im Programm.

FrauenchorWir freuen uns über jede neue Sängerin und laden Interessierte herzlich ein eine unserer Singstunden zu besuchen und mit uns zu erleben, wie viel Freude und Spaß man beim gemeinsamen Singen haben kann.